• Knox
    the brand name

    In 1958 Erich Koch created the brand name „KNOX“ for our aromatic incense cones. From this time until present, „KNOX“ incense cones are produced in different fragrances. From traditional scents such as fir, frankincense and sandalwood to exotic varieties as opium and tobacco.

  • Incense cones
    A whole year of variety

    „KNOX“ incense cones are the right choice all year round. Throughout the year, exotic, floral and fruity fragrances transform your room into a scent-oasis. At Christmas time our traditional scents provide the right atmosphere. It is not only on grey winter days that we feel comfortable.

  • Museum
    The incense cones in the course of time

    In our 1st „Incense Cones Museum“ you will find incense cones and packaging from the company's early years around 1865, when incense cones were still a recognised remedy. Furthermore you will learn interesting facts about burning incense from faraway countries and cultures, raw materials and ingredients up to the production of KNOX incense cones today.

News

16.11.
2020

Absage Pyramidenanschub 2020

Read more
30.10.
2020

Verkauf - Öffnungszeiten ab November 2020

Read more

Museum

For interesting information on the history of smoking from faraway countries and cultures, on the raw materials and ingredients used and on the production of our KNOX incense candles, visit the Museum of Smoked Candles.

Range

Let yourself be enchanted by our variety of fragrances: Exotic, floral and fruity fragrances as well as traditional and Erzgebirge aromas can be found in our wide range.
 

News

Find out about current topics around our brand or visit us at one of many trade fairs and immerse yourself in the world of KNOX aromatic candles.

• Knox
    der Markenname

    Der Markenname „KNOX“ wurde 1958 von Erich Koch für unsere Räucherkerzen ins Leben gerufen. Unter dem Namen KNOX werden bis heute Räucherkerzen in verschiedenen Duftrichtungen hergestellt. Von traditionellen Düften wie Tanne, Weihrauch und Sandel bis hin zu exotischen Varianten wie Opium und Tabak.

  • Räucherkerzen
    Duft-Vielfalt für das ganze Jahr

    Zu jeder Jahreszeit sind KNOX-Räucherkerzen die richtige Wahl. Über das ganze Jahr verwandeln exotische, blumige und fruchtige Düfte Ihren Raum in eine wohlriechende Oase. Zur Weihnachtszeit sorgen die traditionellen und erzgebirgischen Düfte für die richtige Stimmung. Nicht nur an grauen Wintertagen schafft uns ein wohliges Behagen. 

  • Museum
    Die Räucherkerze im Wandel der Zeit

    In unserem 1. Räucherkerzen-Museum finden Sie Räucherkerzen und Verpackungen aus der Gründerzeit der Firma um 1865, als Räucherkerzen noch anerkanntes Heilmittel waren. Weiterhin erfahren Sie wissenswertes zum Räuchern aus fernen Ländern und Kulturen, Rohstoffen und Zutaten bis hin zur Herstellung der KNOX-Räucherkerzen in der heutigen Zeit.

Neuigkeiten

09.10.
2021

Tag des traditionellen Handwerks 2021

Weiterlesen
14.02.
2021

Zu jeder Jahreszeit das Richtige!

Weiterlesen

Museum

Für Wissenswertes zur Geschichte des Räucherns aus fernen Ländern und Kulturen, zu den verarbeiteten Rohstoffen und Zutatenn sowie Information zur Herstellung unserer KNOX-Räucherkerzen erfahren Sie im Räucherkerzen-Museum erfahren.

Sortiment

Lassen sie sich von unserer Duft-Vielfalt verzaubern: Exotische, blumige und fruchtige Düfte aber auch traditionelle und erzgebirgische Aromen finden Sie in unserem breitgefächerten Sortiment.

Aktuelles

Informieren Sie sich zu aktuellen Themen rund um unsere Marke oder besuchen Sie uns auf einer von vielen Fachmessen und tauchen Sie in die KNOX Räucherkerzen-Welt ein.